Thursday, June 9, 2011

PDF kostenlos Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick

PDF kostenlos Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick

Bring home jetzt das Buch mit dem Titel Der Tiger In Meinem Herzen, By Patricia McCormick Ihre Quellen zu sein, wenn mosting wahrscheinlich zu überprüfen. Es kann Ihre brandneue Kollektion wird nur in Ihrer Racks nicht angezeigt, sondern zusätzlich derjenige sein, dass Sie die Läuterung, die wirksamsten Quellen unterstützen kann. Wie gemein ist, bucht das Haus Fenster weltweit zu erhalten und Sie könnten die Welt leicht zu öffnen. Diese intelligenten Worte sind wirklich gut informiert über Sie, nicht wahr?

Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick

Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick


Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick


PDF kostenlos Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick

Willkommen wieder, wir begrüßen die Besucher immer auf dieser Website zu sein. Sind Sie der Anfänger Besucher zu sein? Vergiss es. Diese Seite ist wirklich angeboten und für jeden geeignet, Zusätzlich kann die Person, die wirklich Inspirationen sowie Quellen erfordert. Durch diese Bedingung machen wir immer Updates alles brandneu zu erhalten. Die Bücher, die wir sammeln sich und geben in den Checklisten kommen aus verschiedenen Quellen innerhalb und auch außerhalb dieser Nation. Also, seien Sie nie Unsicherheit!

Bei einem Besuch in der Erfahrung oder Gedanken Arten andere nehmen, Publikation Der Tiger In Meinem Herzen, By Patricia McCormick kann eine große Quelle sein. Das ist wahr. Sie könnten dieses Der Tiger In Meinem Herzen, By Patricia McCormick als die Ressource lesen , die hier heruntergeladen und installiert werden kann. Der Weg zum Download ist zusätzlich leicht. Sie können die Link - Seite an , die wir dann das Buch kaufen bieten , um ein Angebot zu machen. Download Der Tiger In Meinem Herzen, By Patricia McCormick und auch könnten Sie in Ihrem persönlichen Gerät abzulegen.

Das Herunterladen und die Installationsanleitung Der Tiger In Meinem Herzen, By Patricia McCormick in dieser Web - Inserate Seite können Sie viel mehr Vorteile machen. Es wird Ihnen sicherlich zeigen die effektivste Buchsammlungen und auch abgeschlossen Sammlungen. So viele Bücher können auf dieser Website befinden. Also, das ist nicht nur das Der Tiger In Meinem Herzen, By Patricia McCormick Dennoch ist dieses Buch beschrieben Kritik , da es eine beeindruckende Veröffentlichung ist , dass Sie viel mehr Gelegenheit zu machen Begegnungen sowie Gedanken zu erhalten. Dies ist einfach, lesen Sie die Soft - Datei des Buches Der Tiger In Meinem Herzen, By Patricia McCormick und Sie es auch bekommen.

Ihr Eindruck von diesem Buch Der Tiger In Meinem Herzen, By Patricia McCormick werden Sie sicherlich führen genau zu erhalten , was Sie speziell benötigen. Als einer der motivierenden Publikationen, dieses Buch wird die Existenz dieses verbleit Der Tiger In Meinem Herzen, By Patricia McCormick bieten zu sammeln. Auch ist es juts weiche Dokumente; es kann Ihre kumulativen Dokumente in Gadget sowie anderes Werkzeug sein. Entscheidend ist , dass die Verwendung dieser weichen Dokumente Publikation Der Tiger In Meinem Herzen, By Patricia McCormick sowie nimmt die Vergünstigungen zu lesen. Es ist genau das, was wir als Buch zeigen , Der Tiger In Meinem Herzen, By Patricia McCormick wird Ihre Ideen und auch etwas dagegen verbessern. Danach wird sicherlich auch in gut ausgeglichen , indem sie hervorragende Wirkung Ihr Leben Top - Qualität viel besser steigern Veröffentlichung Check - out.

Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick

Pressestimmen

McCormick hat hier eine - auch angesichts der aktuellen politischen Krisenherde - wichtige und beeindruckende Stimme eingefangen und das sprachlose Grauen vermittelbar gemacht. (Daniela A. Frickel 1000 und 1 Buch Nr. 2/2015, Juni 2015)Ein Text, der grausam und brutal ist und dennoch immer den Glauben an die Menschlichkeit durchscheinen lässt. (Marlene Zöhrer, Amnesty Journal 06/07 2015)Ein Text, der grausam und brutal ist und dennoch immer den Glauben an die Menschlichkeit durchscheinen lässt. (Amnesty Journal Juni/Juli 2015)Der eindrückliche Text entlässt einen mit dem Gefühl der Verstörung, vor allem aber dem Drang mehr über Kambodscha zu erfahren. (Christina Ulm Die Furche 2015-04-04)Das Buch lebt von der direkten ungefilterten Sprache eines Elfjährigen, der überleben will. (Petra Steinberger Süddeutsche Zeitung 2015-03-03)Ein Buch, das einen noch lange beschäftigt. (›Test the best‹, Buchmarkt März 2015)Der sprachlich ungemein präzise getaktete Entwicklungsroman ist ein literarisch grandioses Lehrstück dessen, wozu Menschen fähig sind. (Christine Paxmann Eselsohr Heft 4, April 2015)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Patricia McCormickPatricia McCormick arbeitete zunächst als freie Mitarbeiterin für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Dann studierte sie Kreatives Schreiben und ist seitdem als Autorin tätig. Für ihre Romane erhielt sie zahlreiche internationale Auszeichnungen, u.a. den Gustav-Heinemann-Friedenspreis. Sie lebt mit ihrer Familie in New York, USA.Literaturpreise:›Verkauft‹:Ausgezeichnet mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis 2009Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2009 (Kritikerjury)Auf der Auswahlliste zum Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2009Nominiert für den National Book Award (USA)Ausgezeichnet mit dem LUCHS Liste der besten 7 Bücher Eule des Monats›Versehrt‹:Die besten 7 Bücher für Junge Leser, Oktober 2011›Der Tiger in meinem Herzen‹:Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016 (Jugendjury)Nominiert für den National Book Award 2012Beste 7 (Juli 2015)

Produktinformation

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: SFV: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 1. (23. Februar 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 359681197X

ISBN-13: 978-3596811977

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 2 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

11 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 215.961 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Authentisch, schrecklich, grausam und abstoßend. Es ist einfach unfassbar, was hier geschildert wird. Auch wenn es ein sehr gutes Buch ist, kann ich nicht verstehen, wie dieses Buch für den Jugendliteraturpreis nominiert werden konnte! Es ist viel zu brutal und grausam. Ich war in Kambodscha und habe mich viel mit dem „Phänomen“ der Roten Khmer befasst. Doch von diesem Buch bekommt man Alpträume. Also keineswegs für Kinder oder Jugendliche geeignet!!!Um Kambodschas Geschichte und deren Hintergründe wirklich kennenzulernen, würde ich jedem das Buch „Die Kinder der Killing Fields“ empfehlen. Es ist sachlich und politpsychologisch, auch wenn man danach trotzdem nie verstehen wird, wie es in einem Land so weit kommen konnte.

Auch wenn man sich den Vorwurf von Voyeurismus gefallen lassen muss wenn einem dieses Buch gefällt: Ich finde es umwerfend spannend geschrieben. Alle Grausamkeit des Pol Pot Regimes mit den Augen eines kleinen Jungen gesehen. Ein Anfang der Aufarbeitung dieser grausamen Geschichte. Danke für dieses Buch.

Das Buch hat mich ungemein gefesselt. Wäre das Buch doppelt so lange gewesen, hätte es mich auch nicht gestört. Absolute Kaufempfehlung!

Das Bucht geht unter die Haut. Ich habe es während meines ein wöchigen Aufenthalts in Kambodscha gelesen, hätte es aber lieber vorher oder nachher lesen sollen, da es einen wirklich berührt und sehr traurig macht

Dieses Buch ist für den diesjährigen Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Das hat mich neugierig gemacht. Ich kann es allen empfehlen, die sich mit dem Schicksal von Kindern auseinandersetzen wollen, denen die politischen Umstände ihres Landes nur eine Chance lassen: zu überleben. Egal, wie.Ein in beeindruckend einfacher Sprache geschriebenes Buch, das mich im wahrsten Sinne des Wortes gefesselt und sehr nachdenklich gestimmt hat.

Ich war selbst in Kambodscha und wollte ein geschichtlich relevantes Buch über die roten Khmer, welches aber nicht zu trocken ist. Hiermit wurde ich bestens bedient. Es zeigt die Grausamkeit dieser Zeit sehr gut, und der Schreibstil ist wirklich sehr fesselnd. Ich habe dieses Buch am Stück in 3-4 Stunden durchgelesen.

Was kann ein Mensch alles ertragen?„An einem einzigen Tag kann ein Mensch sich daran gewöhnen, Leichen zu sehen.“ (S. 30)Kambodscha – die Roten Khmer – Pol Pot – Ankgor – Killing Fields ~ alles Begriffe die man oft gelesen und gehört hat.Zu diesem grausamen Völkermord findet man viele Informationen und Geschichten, im WorldWideWeb, in Büchern und Dokumentationen. Aber keine Geschichte ist mir bis dato so persönlich erschienen, wie die Geschichte von Arn Chorn Pond, dem 11jährigen Jungen, der in „Der Tiger in meinem Herzen“ seine Geschichte durch die Autorin Patricia McComick erzählt.Drei Jahre, acht Monate und 20 Tage dauerte diese Schreckensherrschaft.Millionen Tote, darunter viele Kinder. Erschlagen, erschossen, verhungert, verdurstet, gestorben an Entkräftung und Krankheit.Arn erzählt all diese Gräuel aus seinem Blickwinkel, er erzählt es als Kind, dass innerhalb von Tagen erwachsen wurde – werden musste – um zu überleben.„Tut alles was sie sagen. Seid wie das Gras. Beugt euch tief, tief, noch tiefer. Wenn der Wind in eine Richtung weht, beugt euch mit ihm. Bläst er in eine andere Richtung, folgt ihm nach. So werdet ihr überleben.“ (S. 47)Dieser Ratschlag stammte von Arns Tante, die Frau bei der lebt und aufwächst, zusammen mit seinen Geschwistern.Das Buch beginnt fröhlich, mit Musik und Tanz und ausgelassenen Menschen. Irgendwo da draußen ist ein Krieg aber er ist zu weit weg und alle glauben dass der Prinz und seine treuen Soldaten alles wieder richten.So positiv wie es begann, geht es nicht weiter – schnell geht es zur Sache und Arn erzählt und erzählt, wie es ein Kind macht, mal naiv, mal ungläubig. Er sieht all diese Dinge und lässt den Leser daran teilhaben. Die Vertreibung aus den Städten, die marschierenden Menschen. Man sieht wer mitläuft und wer zurückbleibt.Arns Schilderungen sind zum größten Teil wirklich sehr kindlich aber man sollte sich darauf einstellen, dass hier nichts verharmlost wird. Denn er schildert, durch diese fast schon sachlich wirkende Art, das ganze Ausmaß des Grauens.Die Märsche zu den Arbeitslagern, die Toten am Straßenrand und wie er letztendlich, ganz auf sich alleine gestellt, überlebt.Die Seiten im Buch haben mich nicht mehr losgelassen – an einem Tag habe ich diese Geschichte gelesen – die über Jahre geht, aber ich konnte nicht aufhören, musste es einfach wissen – schafft Arn es , wird er dieses Lager überleben, den Hunger, die Krankheiten? Wird er aus dem Mangohain zurückkehren oder mit den vielen anderen getötet?Er, dieser kleine Junge, der schon vor der Machtübernahme der Roten Khmer ein kluges Kind war und es immer wieder schaffte etwas Geld zu verdienen um seine Familie zu unterstützen. Das Leben hatte ihm viel gelernt und so mancher Mensch, den er im Laufe der Lagerzeit traf lehrte ihn noch mehr. Arn hat alles aufgesaugt und verinnerlicht. Oft dachte ich, er sei egoistisch bei dem was er tat, aber dann, im nächsten Absatz, der nächsten Seite, wusste ich dass er es viel mehr für all die tat, die um ihn herum waren.Ganz oft habe ich mich wirklich gefragt was Menschen, und hier waren es überwiegend Kinder, ertragen können.„Vielleicht kommt der Tod, wenn ich einfach hier liegenbleibe und ihn einlade. Wenn ich mich nicht bewege, nicht atme. Vielleicht kommt er sanft, ohne Axt oder Gewehr. Vielleicht im Schlaf, wie ein Traum, jede Minute ein bisschen näher, vielleicht merke ich es nicht mal.“ (S. 176/177)Emotional sehr bewegend.All die Jahre, all die Dinge, die er tat und die er erleiden musste.All die Jahre, all die Dinge, die Menschen fähig sind anderen anzutun.Eine Geschichte die erschüttert und nicht einfach so langsam unter die Haut kriecht – sondern ganz gewaltig zuschlägt, nachhallt und Bilder im Kopf entstehen lässt die kein Mensch je sehen sollte.Aber auch eine Geschichte die Mut macht – darüber zu erzählen und zu berichten, damit alle Welt es erfährt – ob sie allerdings daraus lehrt ist eine andere Sache.Die ursprüngliche Altersempfehlung lag bei der gebundenen Ausgabe bei 14 Jahren, nun bei der Taschenbuchausgabe wurde diese auf 16 Jahre erhöht. Eine sehr gute Entscheidung, denn auch wenn es Kindheitserinnerungen sind – es geht um Mord, Folter und Tod – und um Hoffnung, menschliche Stärke und Kraft.Dieses Buch habe ich, trotz all den furchtbaren Eindrücken, mit einem Lächeln beendet und doch konnte ich die letzten Zeilen kaum lesen, da es mir genauso erging wie Arn – endlich konnte ich weinen.„Und langsam legt sich der Tiger in meinem Herzen nieder und ruht sich aus.“ (S. 248)Rezension verfasst von © ‚Kasin‘★★★★★

Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick PDF
Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick EPub
Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick Doc
Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick iBooks
Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick rtf
Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick Mobipocket
Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick Kindle

Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick PDF

Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick PDF

Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick PDF
Der Tiger in meinem Herzen, by Patricia McCormick PDF

0 comments:

Post a Comment